<script>
Open/Close Menu Wir machen dich fit!

Es gibt viele Namen für diesen Tag in der Woche. Schummeltag, Refeedday, Ladetag, Cheatday, Fresstag… Doch was genau bringt der „Schummeltag“ oder warum sollte ihn man in seine Ernährung einbauen? Der Grund ist relativ einfach, wenn man die biochemischen Abläufe unseres Stoffwechsels einmal genau unter die Lupe nimmt. Grundsätzlich passt sich unser Stoffwechsel nach ca….

„Der Vogel fliegt, der Fisch schwimmt, der Mensch müsste laufen, warum tut er es eigentlich nicht?“   In den Medien wird wieder aktuell von Bewegungsmangel und dessen negativen Auswirkungen auf unseren Körper gesprochen. Häufig wird der „Bewegungsmangel als eine Ursache des Metabolischen Syndroms“ genannt. „Das metabolische Syndrom[…] ist keine neue Krankheit, sondern lässt sich bereits…

Sitzende Tätigkeit? Anspannung und Schmerzen im Nacken, Schultern und unterem Rücken ? Bewegung ist der Schlüssel. Durch langes Arbeiten in gleichbleibender Körperposition zieht sich die Muskulatur zusammen, sie spannt sich an. Wird der Muskel mit zunehmender Zeit nicht bewegt, drückt der angespannte Muskel die Blutgefäße zusammen und der Muskel kann nicht mehr mit Sauerstoff und…

     © 2014 Fitness Theme by VamTam Themes

Proudly powered by WordPress